Bild der Woche 35/2012 © 2012 by Dr. Marko Kleiber. In höherer Auflösung per email bestellbar.

                                                                                                                      

Ab und zu stelle ich ein neues Bild der Woche ein. Inzwischen eines der wenigen Dinge hier, die einigermassen aktuell sind,
 denn es ist schon viele Jahre her seit ich diesen Internetauftritt mal als Übung und aus Spaß programmiert habe.

Was ich neben den Zitaten im "Quiz" als Inspiration weitergeben möchte, ist der Aufruf, mal wieder eine Kirche zu besuchen:

Auch wenn man lange nicht mehr in einer war und sich erst einmal nichts erwartet, ist es eine gute Unternehmung, um einen Sonntag zu beginnen.
Einfach mal zu einer Messe gehen - verlieren kann man dabei wenig, höchstens eine Stunde Zeit.

Es klappt nicht immer, aber manchmal beeindruckt oder berührt einen etwas: die Musik, oder die Ausstrahlung der Umgebung, einige Worte der Predigt
oder die Persönlichkeit des Priesters, vielleicht auch die Gedanken die einem so kommen - oder die besondere Stimmung der Kirche.

Es kann gut tun.

Mich sprechen oft die Predigten an - vielleicht weil ich mal Philosophie studiert habe.

Hier ein paar Predigten, die ich für besonders gelungen halte:
     Zitate von Papst Benedikt XVI


Eine katholische Kirche in Covent Garden, London

Um zurück zur Hauptseite zu kommen einfach dieses Fenster schließen - oder (falls Sie nicht von der Hauptseite kommen) auf diesen Link klicken: Zur Hauptseite